Geschlossene Jugendarbeit

Gibt es eigentlich irgendwo praktikable Informationen zur Offenen Jugendarbeit in der Gemeinde Schlangen? Wo sich insbesondere die Zielgruppe, also Jugendliche, zeitgemäß über die Angebote informieren können? Vielleicht sogar auf Facebook, Instagram, etc.? Außer einer PDF Datei mit den Öffnungszeiten ist anscheinend nichts verfügbar. Ob das reicht, um „Kundschaft“ zu akquirieren und bei den Kids als angesagter Treffpunkt zu gelten ist fraglich.

Die Jugendarbeit in der Kommune ist für ein intaktes Gemeindeleben immens wichtig. Diese muss, wie der Name schon sagt, „offen“, vielfältig und attraktiv sein. Was dort so angeboten wird, werden die 14 bis 16-jährigen (oder an wen richtet sich eigentlich das Angebot?) wohl kaum der Presse entnehmen wollen.

Schlangen 4.0 wollte es mal genauer wissen und das Domino im Bürgerhaus zu den angegebenen Öffnungszeiten besuchen. Die Tür war verschlossen, die Jugendarbeit ist offensichtlich doch nicht so offen. Gibt es keinen Bedarf?

Kommentar verfassen